14.10.2017

Französische Sprachwoche der 7A in Cannes vom 8. bis 14. Oktober 2017
Familienurlaub an der Côte d’Azur

  • DSC04573
Kaum das wir vier, Anna, Carina, Sonja und Lennart in Cannes angekommen waren, besichtigten wir gleich die Stadt mit ihren Hotels, dem "Palais du Festival" und dem "Mont Chevalier". Von dort hatten wir eine traumhafte Aussicht auf die Stadt.

Am 2. Tag besuchten wir Grasse, die Stadt des Parfums. Die Highlights waren dort die Kathedrale und die Parfumerie Fragonard.

Den folgenden Tag verbrachten wir in Antibes, wo wir uns das Picassomuseum und die Altstadt anschauten. Zum Abschluss des Tages genossen wir noch die Sonne am Strand und aßen Crêpes.

Die Île Sainte Marguerite stand am nächsten Tag am Programm. Das Gefängnis der Insel, in dem einmal die "Masque de Fer" eingesperrt war, beinhaltete auch eine atemberaubende Fotoausstellung von dem berühmten französischen Photographen, Yann Arthus-Bertrand. Danach erkundeten wir die Insel und ließen diesen Ausflug am Strand ausklingen.

Am Donnerstag fuhren wir mit dem Zug nach Nice. Das Chagallmuseum, die Altstadt und schließlich auch der Genuss einer französischen Spezialität, der Socca waren fantastisch.

Den letzten Tag verbrachten wir in Monaco, wo wir das berühmte ozeanographische Museum, die Wachablöse vor dem Palast, die Altstadt, die Oper und den japanischen Garten besichtigten.

Vor unserem Abflug gingen wir noch einmal am Vormittag nach Cannes und genossen die letzten Stunden unserer Reise.

Anna Doschek, 7A
Mag. Marie-Laure Straka