• 20231006_123834

10.10.2023

Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung: Schüler:innen setzen ein Zeichen

Schülerinnen und Schüler der 3A und 3H befassten sich im Zuge des Religionsunterrichtes mit einem wichtigen Problem unserer Zeit: Lebensmittelverschwendung.
Gemeinsam haben wir uns aufgemacht, nicht nur das Bewusstsein für diese Thematik zu schärfen, sondern auch konkrete Maßnahmen zu ergreifen.
Lebensmittelverschwendung ist ein globales Problem, das nicht nur ökologische, sondern auch soziale und wirtschaftliche Auswirkungen hat. Unnötige Verschwendung von Nahrungsmitteln trägt zur Umweltverschmutzung bei und verschärft zugleich das Problem des Hungers in vielen Teilen der Welt.
Engagiert haben sich die Schülerinnen und Schüler daran gemacht, informative Schautafeln zu gestalten. Diese bieten nicht nur fundierte Informationen und Fakten, sondern liefern auch wertvolle Tipps zum Thema Lebensmittelverschwendung.