21.03.2024

Kängurutest 2024

Am 21. März 2024 fand der Känguru-Test der Mathematik statt. Dabei handelt es sich um einen standardisierten Test mit mathematisch angehauchten Knobelaufgaben, wobei es in jeder Altersstufe drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt.

72 Schülerinnen und Schüler unserer Schule quer aus allen Klassen stellten sich freiwillig dieser Herausforderung. Wir freuen uns sehr über die hohe Anzahl an Freiwilligen, die beweist, dass Mathematik und Knobeln Freude machen kann.

Auch die Leistungen können sich durchaus sehen lassen. Insbesondere sind die Ergebnisse von Nick Höller (3C) und Florian Grand (3C) hervorzuheben: Beide erreichten eine Platzierung unter den Top 10 des Landes Niederösterreichs.

Herzlichen Dank an den Elternverein, der für die Besten jedes Jahrgangs Preise zur Verfügung gestellt hat.

Wir gratulieren den beiden Drittklässlern, aber auch allen anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen sehr herzlich und hoffen, dass der Känguru-Test auch im kommenden Schuljahr wieder möglichst viele Kinder und Jugendliche anspricht!